Wer sind wir und was ist unser Anliegen?

“Heinrich auf Tour für saubere Meere e. V.“ ist ein gemeinnütziger Verein von Gleichgesinnten unterschiedlichen Alters. Auf weltweiten Reisen mit dem Liegerad wollen wir herausfinden, wie in anderen Nationen mit dem Thema Meeresverschmutzung umgegangen wird.

Heinrich ist dabei unsere “Speerspitze“.

  • Über unsere Erkenntnisse wollen wir öffentlich in einem Blog berichten.
  • Während unserer Touren wollen Spenden generieren und diese sinnvollen Projekten zufließen lassen.
  • Um das nötige Equipment für unsere Touren anschaffen zu können, betreiben wir ein Crowd Funding.
  • Mit einem wetterfesten Aufkleber auf Liegerad und Hänger könnt ihr uns symbolisch auf der Tour begleiten. (So nicht widersprochen wird.)

Für Unterstützung sind wir sehr dankbar! Und sei es, dass ihr unseren Aufruf einfach über eure Netzwerke weiterreicht.

Wer weiß, vielleicht wird ja sogar etwas Großes daraus!

Wenn jemand dem Verein beitreten möchte, ist sie/er uns immer willkommen. Dazu müsst ihr ganz einfach unser Aufnahmeformular ausfüllen und per Post an uns senden.

Liebe Grüße

Euer “Heinrich auf Tour für saubere Meere e. V.“ Team